30 Kameraden bei der Verkehrsreglerschulung!

Am Montag, dem 14. November 2016, fand im Rüsthaus Unterbergla die Ausbildung zum Verkehrsregler für die FF Michlgleinz statt.

ABI Rudolf Hofer konnte zu Beginn eine für ihn rekordverdächtige Teilnehmerzahl begrüßen und bedankte sich für die Bereitschaft der Kameraden und bei AI Alfred Majcan und CI Gerhard Bauer von Seiten der Polizei für die Ausbildung.

Im Zuge dieser Schulung wurden den Teilnehmern die Rechtsgrundlagen und die ordnungsgemäße Verkehrsregelung in einem theoretischen und praktischen Teil nähergebracht. Mit erfolgreichem Abschließen der schriftlichen Überprüfung wurde dann im praktischen Teil auf der L637 der Verkehr an einer fiktiven Unfallstelle im Wechselverkehr geregelt.

Zum Abschluss bedankte sich HBI Karl Jauk bei den Ausbildnern und bei den Kameraden. Die neuen Verkehrsregler werden in wenigen Wochen von der Bezirkshauptmannschaft angelobt und erhalten dann ihre offiziellen Ausweise.