Abschnittsübung 2017

Am Samstag, dem 16. September 2017, fand in Kraubath die diesjährige Abschnittsübung des Abschnitts "Unteres Stainztal" statt.

Übungsannahme war ein großflächiger Waldbrand nahe des Panoramahofs Kleier & Lamprecht. Für die FF Michlgleinz galt es dabei mittels Pendelverkehrs die Wasserversorgung aufrechtzuerhalten, den Waldbrand zu löschen und blockierende Bäume bzw. Geäst mithilfe der Motorsäge zu beseitigen.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung ließ OBI Daniel Resch und ABI Anton Primus vor 113 Feuerwehrmitgliedern die einzelnen Szenarien der Großübung Revue passieren. Unter den Übungsbeobachtern waren unter anderem OBR Helmut Lanz, BR Fritz Reinprecht, EABI Eduard Pirker, Bgm. Alois Resch und Vzbgm. Werner Reiterer, der selbst an der Übung teilnahm. ABI Anton Primus lud darauf zu Imbiss und Getränk ins Rüsthaus ein.