Das Zeltfest 15 - ein riesiger Erfolg!

Jedes Jahr zum Schulschlusswochenende hält die Freiwillige Feuerwehr Michlgleinz ihr traditionelles 3-Tage-Zeltfest ab. Zu diesem besonderen Event konnte wie immer eine Vielzahl von Besuchern begrüßt werden. Den musikalischen Startschuss gaben - nach der offiziellen Begrüßung und E röffnung durch BGM Alois Resch -  Die Grafen.

Bereits am ersten Tag war das Festzelt bis zum letzten Platz gefüllt und auch an guter Stimmung mangelte es nicht.

 

Rekordverdächtig war auch am Samstagabend die Besucherzahl, um im besonderen Ambiente ausgelassen zu feiern. Für beste Stimmung bis in die Morgenstunden sorgten Die 5 Steirer. Zeitig früh am Morgen wurde das Festzelt wieder von vielen fleißigen Helfern für die finalen Programmpunkte vorbereitet.

 

Bei der Begrüßung am Sonntag konnte HBI Karl Jauk unter anderem folgende Ehrengäste willkommen heißen: Gemeinderäte der Marktgemeinde Groß St. Florian, allen voran die beiden Vizebürgermeister Ing. Franz Jöbstl und Werner Reiterer, BGM a.D. Josef Aldrian und Diakon Mag. Johann Pucher, der im Festzelt den Wortgottesdienst feierte. Im Zuge des Wortgottesdienstes wurde die neu angekaufte Wärmebildkamera vom Typ FLIR K55 gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt.

Den krönenden Höhepunkt dieses 39. 3-Tage-Zeltfestes bildete der anschließende Frühschoppen mit den Zellberg Buam. Das Festzelt war, wie schon an den beiden vorangegangen Tagen, bis zum Bersten gefüllt.

Ein besonderer Dank gilt dem Festausschuss mit Festobmann OLM d. F. Günter Kigerl für die mustergültige Organisation und Ausrichtung dieser Top Veranstaltung, sowie natürlich den rund 220 Helfern die auch 2015 einen reibungslosen Ablauf des Festes möglich gemacht haben.

 

Selbstverständlich laufen auch schon die Vorbereitungen für 2016, in dem unser 3-Tage-Zeltfest in Michlgleinz ein Jubiläum feiern wird. Zur 40. Ausgabe konnten auch schon tolle Musikgruppen organisiert werden: Beginnen werden am Freitag Die Mayrhofner aus dem Zillertal mit Erwin Aschenwald, am Samstag freuen wir uns auf Die Zerlacher und zum Frühschoppen am Sonntag dürfen wir Die Sulmtaler Dirndl in Michlgleinz begrüßen.