Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der L637

Am Freitag, dem 15. Juli 2022, wurde die FF Michlgleinz um ca. 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L637 gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW-Lenker, von Gleinstätten kommend, von der Fahrbahn ab und landete seitlich liegend im Straßengraben. Die drei Fahrzeuginsassen verletzten sich dabei, sie wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus nach Deutschlandsberg gebracht.

Von Seiten der Feuerwehr hieß es zuerst Erste Hilfe zu leisten, die eintreffenden Rettungskräfte zu unterstützen, Beleuchtung und Brandschutz aufzubauen und die Straße vorübergehend zu sperren.

Der verunfallte PKW wurde schließlich mittels Seilwinde des LFBA aus dem Straßengraben geborgen und auf einer sicheren Position abgestellt.

Nach rund zwei Stunden konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA, MTF und KDO mit 33 Mann
Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei