Fahrzeugbrand auf der L607

Am Freitag, dem 17. Juni 2022, wurde die FF Michlgleinz zu einem Fahrzeugbrand auf die L607 alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine große Rauchschwade erkennbar. Passanten versuchten mit Feuerlöschern erste Löschversuche zu unternehmen, jedoch hatte das Feuer bereits auf das Fahrzeuginnere übergegriffen. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Unmittelbar nach Eintreffen wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Währenddessen wurde die komplette L607 gesperrt und über die L601 umgeleitet. Zuletzt hieß es noch, das ausgebrannte Wrack auf einer sicheren Position abzustellen.

Nach rund zwei Stunden konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA und MTF mit 23 Mann