Feuerwehrausflug 2018

Am Samstag, dem 27. Oktober 2018, lud die FF Michlgleinz alle Kameraden mit Familie zum diesjährigen Feuerwehrausflug.

Unser erstes Ziel des verregneten Tages war das Feuerwehrhaus Bairisch Kölldorf, auch bekannt als das größte "Feuerwehrauto" der Welt. Zwei Kameraden der FF Bairisch Kölldorf führten uns durch das Rüsthaus und klärten uns über die Einzigartigkeit des immobilen Fahrzeugs auf.

Im Anschluss durften wir in St. Anna am Aigen, aufgeteilt in zwei Gruppen, das Oldtimer Motorrad Technik Museum der Fam. Legenstein und die Imkerei & das Bauernmuseum der Fam. Weiß besuchen.

Nach dem Mittagessen beim Gasthaus Fischer konnten wir noch den Markt St. Anna genauer erkunden, bevor wir weiter Richtung örtlicher Aussichtswarte reisten.

Geplant war anschließend eine kleine Wanderung zum Buschenschank Hütter, jedoch spielte das Wetter uns nicht in die Karten. So wurde aus der Wanderung lediglich ein kleiner "Verdauungsspaziergang".

Wie schon erwähnt, der Abschluss des diesjährigen Feuerwehrausflugs fand in gemütlicher Runde beim Buschenschank Hütter in St. Anna statt.