Gasübung 2017

Am Mittwoch, dem 05. April 2017, fand gemeinsam mit der FF Wettmannstätten die alljährliche Gasübung statt.

Diesmal wurde die Übung jedoch bei der Schieberstation Sulmeck/Greith durchgeführt, um unter realen Bedingungen das Löschen der Gasflamme zu beüben. 31 Mann der FF Michlgleinz nahmen diese Gelegenheit wahr, um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Zur Bekämpfung der Gasflamme wurde zuerst mit einem B-Rohr vorgegangen, zum Schutz der umliegenden Objekte wurden zwei C-Rohre installiert, der Wasserbezug konnte von einem naheliegenden Hydranten sichergestellt werden. Damit möglichst jeder die Bekämpfung der Gasflamme beüben konnte, wurde eine weiteres B-Rohr eingerichtet.

Die insgesamt 45 Kameraden wurden anschließend zu einem Essen beim Gasthof Brand nach Gleinstätten eingeladen.