Gemeindeübung 2017

Am Samstag, dem 25. März 2017, fand für alle Feuerwehren der Marktgemeinde Groß St. Florian beim Weingut Domäne Müller die diesjährige Gemeindeübung statt.

Annahme war ein Heizraumbrand mit vermissten Personen. Aufgrund des sich ausbreitenden Brandes und eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person auf der L601 ließ die Übungsleitung der FF Gussendorf die restlichen Wehren der Marktgemeinde nachalarmieren. Für die FF Michlgleinz, die mit 36 Mann vertreten war, galt es dabei in Zusammenarbeit mit dem grünen Kreuz die eingeklemmte verletzte Person mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug zu befreien. Zusätzlich wurde der Verkehr auf der L601 geregelt.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnte HBI Franz Hutter neben den 80 beteiligten Feuerwehrmitgliedern OBR Helmut Lanz, ABI Anton Primus, ABI Rudolf Hofer, Bgm. Alois Resch, Vzbgm. Ing. Franz Jöbstl, Vzbgm. Werner Reiterer begrüßen. Besonderer Dank galt dem Besitzer Yves Michel Müller für das zur Verfügung gestellte Übungsobjekt. Die FF Gussendorf lud dann zu einer Jause in ihr Rüsthaus ein.