Gemeinschaftsübung

Am Freitag, dem 22. August 2014 fand in Michlgleinz eine gemeinsame Übung der beiden Feuerwehren Michlgleinz und St.Andrä statt.

Nach dem Einsatzbefehl Wirtschaftsgebäudebrand und Verkehrsunfall beim Anwesen Fließer wurde nach Erkundung der Einsatzstelle durch die FF Michlgleinz die FF St.Andrä nacharlarmiert.

Beim Wirtschaftgebäudebrand musste neben Erstellen einer Wasserversorgung vom etwa 200m entfernten Teich mittels Tragkraftspritzen, Aufbau des Brandschutzes auch ein Atemschutztrupp für die Suche der vermissten Person bewältigt werden.

Als weiteres Übungszenario musste ein Verkehrunfall mit 2 eingeklemmten Personen abgewickelt werden.

Im Anschluss zur Übung wurde direkt vor Ort eine Nachbesprechung durchgeführt.

Der gemütlichen Ausklang der Übung fand im Mehrzweckgebäude der FF Michlgleinz statt.