Glatteis führt in den Morgenstunden zu Verkehrsunfall

Am 04. Februar um 5:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Michlgleinz zu einem Einsatz gerufen.

Eine Lenkerin hatte aufgrund der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug auf der L637 im Bereich der Gleinzbrücke verloren, dabei das Brückengeländer touchiert und kam nach einigen Metern weiter auf dem Gehsteig zu stehen.

Seitens der Feuerwehr wurde der Verkehr geregelt, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut und die Lenkerin bis zum Eintreffen der Rettung versorgt. Zwischenzeitlich wurde der Streudienst der Straßenmeisterei angefordert.

Nach dem beseitigen des Fahrzeuges wurde die Verkehrsfläche gereinigt. Die Einsatzbereitschaft konnte nach gut einer Stunde wieder hergestellt werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Michlgleinz: LFBA, TLFA, MTF, MTFA, 13 Mann

Rotes Kreuz Deutschlandsberg

Polizei