Griller in Brand - Schlimmeres verhindert!

Am Sonntag, dem 03. Juli 2023, wurde die FF Michlgleinz zu einem Kleinbrand um ca. 18 Uhr nach Unterbergla alarmiert.

Der Einsatzort ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Rüsthauses Unterbergla, da bei Eintreffen der ersten Kräfte der Brand schon fast auf die Fassade überzugreifen drohte, erwies sich die geringe Entfernung als großer Vorteil.

So konnte der Brand mit dem ersten HD-Rohr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Währenddessen konnte eine Zubringleitung aus dem Rüsthaus hergestellt werden, mit dem TLFA der zweite Löschangriff unternommen werden, mittels Tragkraftspritze der weitere Wasserbedarf aus einem Teich gedeckt werden und über ein C-Rohr die finalen Löschmaßnahmen durchgeführt werden.

Nach gut einer Stunde konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: LFBA, TLFA und MTFA+TSA mit 22 Mann