Großübung in Gr. St. Florian

Am Samstag, dem 16. September, fand in Gr. St. Florian eine groß angelegte Übung für rund 260 Einsatzkräfte statt.

Das Szenario umfasste einen Unfall zwischen einem vollbesetzten Kleinbus und einem Doppelstock-Personenzug der GKB, der durch die Kollision entgleiste und einen, mit Diesel gefüllten, Kesselwagen touchierte.

Für unsere Wehr galt es folgende Aufgaben zu erfüllen: Die Mannschaft des LFBAs führte zusammen mit der FF Frauental die Menschenrettung der Besatzung des Kleinbusses durch. Die Mannschaft rund um das TLFA und des MTFA sorgte für den Brandschutz. Dabei erfolgte der Wasserbezug mittels TSA von der Laßnitz und der Löschangriff über drei C-Rohren.

Von unserer Wehr nahmen insgesamt 30 Kameraden bei der Übung teil. Dank gilt der FF Gr. St. Florian und HBI DI Dr. Dieter Messner für die hervorragende Ausarbeitung der Übung.

Hier geht's zu den Berichten:
FF Groß St. Florian
BFV Deutschlandsberg