Jahresauftaktfeier der FF Michlgleinz

Am 2. Januar fand die traditionelle Jahresauftaktfeier der FF Michlgleinz statt. Stolze 80 Mitglieder fanden sich im Landhaus Oswald ein, um sowohl das erfolgreiche Jahr 2014 Revue passieren zu lassen, als auch einen Überblick über das kommende Jahr zu erhalten.

HBI Karl Jauk zeigte die Höhepunkte des vergangenen Jahres in einer Präsentation, und konnte schlussendlich die prächtige Gesamtstundenanzahl verkünden: über 17.000 Stunden wurden im freiwilligen Dienst geleistet, was selbst gegenüber dem schon erfolgreichen Jahr 2013 nochmals eine Steigerung um 18% bedeutete.

Im Anschluss folgten die Grußworte von HBI Jauk und OBI Schneebacher, sowie von Regierungskommissär Alois Resch und Bürgermeister außer Dienst Josef Aldrian, der als Dank für die sehr gute langjährige Zusammenarbeit den Ausschussmitgliedern einige Exemplare der Bezirkschronik überreichte. Ebenso wurde von den Verantwortlichen Bericht über Fetzenmarkt und Zeltfest abgelegt.

Nach diesem offiziellen Teil wurden die Anwesenden von Chefkoch Wolfgang Edler hervorragend verköstigt, und ließen in gemütlicher Runde den Abend ausklingen.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen für das Jahr 2015!