Kilometerlange Ölspur in Unterbergla

Am Samstag, dem 28. April 2018, wurde die FF Michlgleinz um ca. 09:45 Uhr zu Ölbindearbeiten auf die L637 nach Unterbergla alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich den Kameraden folgendes Bild: Ein Traktor begann in Unterbergla auf der L637 Öl zu verlieren, der Lenker bemerkte dies jedoch erst nach der Unterführung kurz vor Groß St. Florian.

Unmittelbar nach Eintreffen wurde die ölbedeckte Fahrbahn gesperrt und ein Pendelverkehr eingerichtet. Danach konnte mit den Ölbindearbeiten begonnen werden. Desweiteren wurde der Traktor mittels LFBA von der Straße auf eine sichere Stelle befördert. Mithilfe des TLFA wurde abschließend die Fahrbahn noch gereinigt.

Nach rund drei Stunden konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: LFBA, TLFA und MTF mit 10 Mann
Polizei und Straßenverwaltung