L637 - PKW überschlagen

Am Freitag, dem 13. August 2021, wurde die FF Michlgleinz um ca. 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L637 Höhe Sulzhof alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein Lenker mit seinem PKW, von Gleinstätten kommend, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam mit den vier Rädern auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker blieb dabei unverletzt, wurde aber vorsichtshalber ins LKH Wagna gebracht.

Von Seiten der Feuerwehr galt es, den Verkehr zu regeln und das verunfallte Fahrzeug zu bergen. Das Fahrzeug wurde anschließend dem Abschleppdienst übergeben.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA, MTF und KDO mit 17 Mann
Rotes Kreuz, Notarzt, Abschleppdienst