Mehrere schneebedingte Fahrzeugbergungen

Am Mittwoch, dem 09. Dezember 2020, wurden wir zu mehreren schneebedingten Fahrzeugbergungen in unserem Löschbereich gerufen.

Am Vormittag verlor ein PKW-Lenker auf der Gemeindestraße zwischen Unterbergla und Grub die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Mittels LFBA konnte das Fahrzeug schließlich wieder auf die Fahrbahn zurückgebracht werden. Nach rund 30 Minuten konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: LFBA mit 3 Mann

Am Nachmittag um ca. 16:15 Uhr folgten zwei weitere Fahrzeugbergungen. In Unterbergla und in Lichtenegg (Sulzhof) mussten PKWs mittels LFBA aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Nach rund einer Stunde konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: LFBA mit 5 Mann