Monatsübung August 2018

20 Kameraden nahmen bei sommerlicher Temperatur am Mittwoch, dem 22. August 2018, an der Monatsübung in Grub bei Familie Schneebacher teil.

OBI Hubert Schneebacher erklärte nach Eintreffen am Übungsobjekt die Annahme und den Verlauf der Monatsübung: Wirtschaftsgebäudebrand, Wasserentnahme ein nahegelegener Teich, Herstellung zweier Zubringleitungen über steileres Gelände, Schutz benachtbarter Gebäude mittels zwei HD-Rohren, abschließend Brandbekämpfung mittels Wasserwerfers des TLFA.

HBI Karl Jauk bedankte sich nach Übungsende bei Familie Schneebacher für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und informierte die Kameraden über Termine und Neuigkeiten rund um die Feuerwehr. Fam. Schneebacher lud anschließend die versammelte Mannschaft zu Speis und Trank in ihrem Hof ein.