Monatsübung Mai 2023

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2023, fand für 31 Kameraden die Monatsübung in Michlgleinz statt.

Die Übung teilte sich in einen theoretischen und praktischen Teil ein. Der gesamten versammelten Mannschaft wurde anhand von Lehrvideos verschiedene Rettungsszenarien nach Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen nähergebracht. Im anschließenden Teil wurde die Mannschaft in zwei Gruppen separiert, um gesehenes gezielt beüben zu können. Die zweite Gruppe begab sich währenddessen Richtung Blashiasl Teich, um dort diverse Übungen mit der Tragkraftspritze und den verschieden Strahlrohren durchzuführen.

Anschließend gab es im Rüsthaus eine Jause, kredenzt von den heurigen 65 gewordenen LM Herbert Fürnschuß und LM Alfred Stoiser.