Monatsübung mit der Feuerwehrjugend unseres Abschnitts

Die Feuerwehrjugend des Abschnitts "Unteres Stainztal" besuchte im Zuge ihres diesjährigen Zeltlageraufenthalts in Mettersdorf die Feuerwehr Michlgleinz und durfte bei ihrer Monatsübung zusehen.

Am Freitag, dem 16. August 2019, fand die Monatsübung für 22 Kameraden der FF Michlgleinz statt mit der Annahme: "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person".

Die aufmerksamen Blicke der Feuerwehrjugend des Abschnitts 6 verfolgten die einzelnen Schritte vom Absichern der Unfallstelle, Aufbau von Beleuchtung und Brandschutz über die Aufgaben des Inneren Retters, das Glasmanagment und den Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes bis hin zur Befreiung der eingeklemmten Person. Derweilen wurde auch die Tragkraftspritze, das Hydroschild und der Wasserwerfer des TLFA in Betrieb genommen.

Nach der anschließenden Übungsbesprechung ging es für die Feuerwehrjugend zurück zu ihrem Zeltlager nach Mettersdorf und für die 22 Kameraden der FF Michlgleinz gab es noch eine kleine Jause.