Monatsübung mit der FF Otternitz

Am Mittwoch, dem 05. Juni 2019, fand die alljährliche Gemeinschaftsübung mit der FF Otternitz in Sulzhof bei der Familie Harling statt.

Am Übungsort wurde den Kameraden von OBI Hubert Schneebacher die Annahmen nähergebracht: Brand in einem Wohngebäude mit vermissten Personen und eine unter einem Traktor eingeklemmte Person. 

Die beiden Atemschutztrupps konnten binnen weniger Minuten die beiden vermissten Personen retten und auch die eingeklemmte Person konnte mittels Einsatzes der Hebekissen befreit werden. Derweilen wurde begonnen eine 700 m lange Zubringleitung von einem Teich herzustellen, das anliegende Stallgebäude mittels Hydroschild zu schützen und den Brand zu bekämpfen.

OBM Aldrian Richard ließ bei der anschließenden Übungsbesprechungen die Szenarien Revue passieren. HBI Karl Jauk und OBI Franz Zeck bedankten sich bei den Kameraden für die große Bereitschaft und strichen die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren hervor. Dank galt vor allem auch der Fam. Harling für das Zurverfügungstellen des Übungsobjektes.