Motorradunfall auf der L637

Am Dienstag, dem 20. Juni 2017, wurde die FF Michlgleinz um 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L637 in Sulzhof alarmiert.

Bei einem Linksabbiegeversuch eines PKWs fuhr ein Motorradfahrer auf diesen auf und erlitt dabei schwerere Verletzungen. Der PKW-Lenker verletzte sich dabei ebenfalls und wurde mit seinem Fahrzeug aufgrund der heftigen Kollision in den Straßengraben befördert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde bei den verletzten Personen sofortige Erste Hilfe geleistet, nebenbei der Brandschutz aufgebaut, die Straße gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Das Rote Kreuz und der Notarzt übernahmen danach die medizinische Versorgung. Mithilfe von zur Verfügung gestellten Sonnenschirmen wurde versucht, der enormen Hitze auf der Straße entgegenzuwirken. Der Motorradfahrer wurde vom angeforderten Rettungshubschrauber nach Graz geflogen, der PKW-Lenker wurde ins LKH Deutschlandsberg gebracht.
Anschließend wurde die Straße von den Trümmern des Unfalls befreit, ausgeronne Betriebsmittel wurden gebunden, der PKW geborgen, die Fahrbahn gereinigt und die Straßensperre aufgehoben.

Um ca. 17:00 Uhr konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTF und KDO mit 14 Mann
Rotes Kreuz und Notarzt