Neue Feuerwehrhelme für die FF Michlgleinz!

Am Samstag, dem 25. März 2017, konnte die FF Michlgleinz ihre neuen Feuerwehrhelme in Empfang nehmen.

Da einige der alten Helme die vom Hersteller angegebene zulässige Altersgrenze bereits überschritten hatten und so die Sicherheit der Kameraden bei den Einsätzen nicht mehr gewährleistet war, wurde die Anschaffung neuer Feuerwehrhelme erforderlich. Der "Heros-titan" von der Firma Rosenbauer bietet hierfür optimalen Schutz und maximalen Tragekomfort und ist für die extremsten Einsätze der Welt entwickelt worden.

So konnte Bürgermeister Alois Resch den Kameraden der FF Michlgleinz offiziell die neuen Feuerwehrhelme übergeben. Ebenfalls anwesend waren Vzbgm. Ing. Franz Jöbstl, Vzbgm. Werner Reiterer und Georg Teppernegg von der Firma Rosenbauer. Anschließend konnte auch schon bei der diesjährigen Gemeindeübung das Tragen des neuen Feuerwehrhelms erprobt werden.