Neues Feuerwehrfahrzeug für die FF Michlgleinz

Heuer findet vom 05. 07. Juli 2013 das 37. 3.Tage-Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr Michlgleinz statt. Im Rahmen dieses Events wird am Sonntag dem 07. Juli das neue Tanklöschfahrzeug gesegnet und in den Dienst gestellt.

Aufgebaut wurde es von der Firma Iveco Magirus Lohr auf ein MAN 15.290 4x4 Fahrgestell. Die Ausstattung kann sich wahrlich sehen lassen! Die Fahrer- und Mannschaftskabine bietet 9 Personen Platz, in der auch die komplette Atemschutzausrüstung untergebracht ist. Die mitgeführten Löschmittel sind neben 2000lt Wasser auch 200lt Schaummittel. Eine modere Straßenwaschanlage ist ebenso montiert wie eine am Heck aufgeprotzte Schlauchhaspel mit aufgepresster Kanalspülratte und ein Schaum- Wasserwerfer am Dach. Neben der Pflichtausstattung sind auch viele weitere Besonderheiten in den Geräteräumen untergebracht. Das sind unter anderem ein Notstromaggregat, ein Hochleistungslüfter, Tauchpumpen, Schmutzwasserpumpe, Nasssauger, Nebellöschsystem, ein Gasspürgerät und Hitzeschutzausrüstung, usw.

Mit dieser Anschaffung konnte nun der 10-Jahres-Beschaffungsplan fertig umgesetzt werden. Somit sind wir mit unserer Ausrüstung am aktuellen Stand der Technik.

Wir freuen uns, sie bei unserem 3-Tage-Zeltfest zu begrüßen, speziell am Sonntag dem 07. Juli, wo sie dann das neue Feuerwehrfahrzeug begutachten können.