Neuschnee führte zu Fahrzeugbergungen!

Am Donnerstag, dem 03. Dezember 2020, wurde die FF Michlgleinz zu zwei Fahrzeugbergungen gerufen.

Um ca. 07:00 Uhr mussten wir zu einer PKW-Bergung auf die L637 zwischen Groß St. Florian und Unterbergla ausrücken. Der PKW-Fahrer war von den plötzlich eintretenden Wetterverhältnissen überrascht worden und blieb mit seinem Fahrzeug hängen. Von Seiten der Feuerwehr wurde die L637 vorübergehend gesperrt, das Fahrzeug geborgen und auf einem gesicherten Platz abgestellt. Nach rund einer Stunde konnte ins Rüsthaus wieder eingerückt werden.

FF Michlgleinz: LFBA, TLFA und MTF mit 9 Mann

Um ca. 10:00 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Schrötten (Grub) gerufen. Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse rutschte ein PKW quer in eine Garageneinfahrt und konnte sich aus dieser misslichen Lage nicht mehr selbst befreien. Mittels Seilwinde des LFBA wurde das Fahrzeug geborgen. Nach rund 45 Minuten konnte ins Rüsthaus zurückgekehrt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: LFBA mit 4 Mann