Restmüll im Müllabfuhr-LKW fing Feuer!

Am Freitag, dem 26. Jänner 2018, wurde die FF Michlgleinz zu einem Fahrzeugbrand nach Unterbergla alarmiert.

Der Inhalt des Müllabfuhr-LKW geriet während der Fahrt aus unbekannter Ursache in Brand. Der Lenker wartete nach dem Tätigen des Notrufs mit dem rauchenden LKW beim Rüsthaus Unterbergla.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde schnell entschieden, den Inhalt in der Nähe des Eislaufplatzes in Unterbergla auf sicherem Boden zu entleeren. Mit zwei HD-Rohren wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Ein Atemschutztrupp suchte anschließend mithilfe der Wärmebildkamera nach etwaigen Glutnestern, die dann kurzerhand beseitigt werden konnten.

Nach rund einer Stunde konnte in die Rüsthäuser eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA und MTF mit 25 Mann
Polizei mit 2 Mann