Rindersuche von Hasreith bis St. Martin i.S.

Am Samstag, dem 09. April 2016, wurde die FF Michlgleinz um 11:20 Uhr per SMS-Alarmierung zu einer Rindersuche gerufen.

Am Abend des Vortages brachen einem Landwirt aus Hasreith mehrere Rinder aus.

Wir begaben uns gemeinsam mit der FF St. Martin i. S. auf die Suche nach dem entwischten Jungvieh in Richtung Greith. Es konnte ein Tier eingefangen und mittels Viehtransportanhänger zurückgebracht werden, weitere Versuche, die Tiere zu finden bzw. zu fangen, blieben vorerst erfolglos.

Nach einer Meldung, dass 4 Rinder in Aigen gesichtet wurden, konnten wir mit großer Mühe doch noch einen Erfolg verbuchen. Ein Tier konnte nach kilometerlanger Begleitung gefangen und dem Besitzer zurückgebracht werden.

Nach rund 6 Stunden kehrten wir ins Rüsthaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.
Mittlerweile konnten auch die restlichen Rinder gefunden und zum Landwirt zurückgebracht werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Michlgleinz: LFB-A, MTF, MTF-A und KDO mit 21 Mann
FF St. Martin i.S.