Rollstuhlfahrer stürzte über eine Böschung

Am Dienstag, dem 16. Mai 2017, wurde die FF Michlgleinz um 16:14 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert.

Ein Rollstuhlfahrer kam mit seinem elektrischen Gefährt auf der Gemeindestraße (Michlgleinz - Groß St. Florian) in Nassau von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steilere Böschung.

Die Aufgaben der Feuerwehr lauteten, dem Grünen Kreuz, das bereits vor Ort war, beim Retten der verletzten Person aus dieser misslichen Lage zu unterstützen und den Verkehr zu regeln. Nach der gelungenen Rettungsaktion galt es den schweren Elektrorollstuhl mittels Arbeitsleine aus dem Graben zu bergen.

Nach rund einer halben Stunde konnte ins Rüsthaus eingekehrt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTF und MTFA mit 18 Mann
Grünes Kreuz