Rüsthausrenovierung und Pflasteraktion

Feuchtigkeit in den Wänden, kein Platz um alle aktiven Kameraden unterzubringen und eine nicht Normgerechte Stiege in das Obergeschoß waren Hauptgründe die uns veranlassten, entsprechende Schritte zur Renovierung des Rüsthauses Michlgleinz zu setzen.

Seit Februar wurde tatkräftig an diesem Projekt gearbeitet und Ende Mai bei der diesjährigen Vollversammlung konnte das Ergebnis den Mitgliedern und den freiwilligen Zeltfestmitarbeitern präsentiert werden. Dank gilt dabei vor allem den federführenden Kameraden LM Ing. Arnold Wressnig und OLM d.F. Günter Kigerl und der Gemeinde Groß St. Florian für die Unterstützung.

Ende Mai konnte noch ein weiteres Projekt vollendet werden. Im Juni des vorigen Jahres wurde begonnen Pflastersteine zu sammeln, mit der Intention unseren Festplatz zu verschönern, die Aufbauarbeiten für das Festzelt zu erleichtern und das Flair für die Gäste während des Festes zu verbessern. Im September 2017 wurde dann die Pflasterei in Angriff genommen, im Mai dieses Jahres konnte unter Leitung von LM Alexander Barmüller der Festplatz in neuem Glanz fertiggestellt werden.