Schwerer Verkehrsunfall - 6 teils schwer verletzte Personen!

Am Freitag, dem 11. Mai 2018, wurde die FF Groß St. Florian und die FF Michlgleinz um 06:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Ein mit acht Insassen besetzter Kleinbus kam auf der Gemeindestraße zwischen Unterbergla und Grub aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, wurde von einer Leitplanke aufs Dach geworfen und kam schließlich auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Dabei wurde das Bein einer Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die eintreffenden Kräfte leisteten sofortige Erste Hilfe und befreiten die eingeklemmte Person, indem der Kleinbus angehoben wurde. Die teils schwer verletzten Personen wurden dem Roten Kreuz übergeben und mittels Rettungshubschrauber und Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug wurde nachher geborgen, auf einer sicheren Position abgestellt und die Fahrbahn wurde abschließend gereinigt.

Nach rund zwei Stunden konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA und MTF mit 16 Mann
FF Groß St. Florian
Rotes Kreuz und Rettungshubschrauber
Polizei