Tödlicher Verkehrsunfall auf der L637

Am Mittwoch, dem 02. März 2022, wurden die Feuerwehren Groß St. Florian und Michlgleinz um ca. 01:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L637 Höhe Sulzhof Richtung Dornach alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, bot sich folgendes Bild: Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und hatte mit den lebenserhaltenen Sofortmaßnahmen beim schwerverletzten Lenker, der sich bereits außerhalb des verunfallten Fahrzeugs befand, begonnen. Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über seinen Wagen und kam damit von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals und der nicht angegurtete Lenker wurde dabei aus dem PKW geschleudert. Der Lenker erlag wenig später dort seinen schweren Verletzungen.

Von Seiten der Feuerwehren wurde umgehend Beleuchtung und Brandschutz aufgebaut, die Straße vorübergehend gesperrt bzw. umgeleitet und ein möglicher Landeplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet.

Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen und die Fahrbahn wieder verkehrstüchtig gemacht. Während der Dauer der Straßensperre versuchte ein Lenker seinen LKW zu wenden und manövrierte ihn dabei in den Straßengraben. Auch dieser wurde geborgen und wieder auf die Fahrbahn gebracht.

Nach rund zwei Stunden konnte in die Rüsthäuser eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz mit 22 Mann und FF Groß St. Florian mit 18 Mann
Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei