Stark vertreten bei der Abschnittsfunkübung!!!

Am Freitag, dem 11. März 2016, nahm die FF Michlgleinz mit einer vollbesetzten Mannschaft bei der diesjährigen Abschnittsfunkübung teil.

Die Übungsleitung und die Organisation übernahmen die FF Neudorf bei Stainz und die FF Kraubath.

Es galt mehrere Stationen in den beiden Löschbereichen anzufahren und die dort gestellten Aufgaben zu bewältigen. So zum Beispiel: Allgemeine Fragen zum Feuerwehrwesen, Ausfüllen einer Presseinformation, Buchstabieren, Erstellen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung, Gefahrengut, Umgang mit dem Funkgerät, etc..
Ein Highlight war die Einschulung des im Bereich neu angeschaffenen Larynx-Tubus.

Nach der Übungsbesprechung luden die Veranstalter zu einer kleinen Jause ins Rüsthaus der FF Kraubath ein.