Steirischer Frühjahrsputz

Am 16. April 2023 war es wieder soweit: Die Jägerschaft Michlgleinz und die FF Michlgleinz haben den alljährlichen Frühjahresputz durchgeführt.

Dabei wurde an den Landes- und Gemeindestraßen der Müll aus den Straßengräben gesammelt, um die Natur von unsachgemäß entsorgtem Abfall zu befreien. Die Aktion war ein voller Erfolg und es wurden mehrere Müllsäcke mit Plastikflaschen, Aludosen, Zigarettenschachteln, Glasflaschen und vielen anderen Abfällen gefüllt.

Traurige Highlights der Aktion waren ein Autoreifen mit Felge und ein Handy, die von den fleißigen Helfern gefunden und fachgerecht entsorgt wurden. Es ist traurig zu sehen, dass immer noch viele Menschen ihren Müll einfach in die Natur werfen, anstatt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen. Die Aktion der Jägerschaft Michlgleinz und der FF Michlgleinz zeigt jedoch, dass es auch anders geht und dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, die Natur zu schützen.

Die Marktgemeinde Groß St. Florian bedankt sich bei den freiwilligen Helfern mit einer Jause für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Aktion. Außerdem nehmen alle Teilnehmer an einer Verlosung des Landes Steiermark teil, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Die Aktion des Frühjahresputzes ist ein wichtiges Zeichen für den Umweltschutz und zeigt, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, unsere Natur zu schützen. Die Jägerschaft Michlgleinz und die FF Michlgleinz haben mit ihrer Initiative gezeigt, dass es auch in kleinen Gemeinden möglich ist, etwas für die Umwelt zu tun. Wir sollten uns alle ein Beispiel daran nehmen und uns für den Erhalt unserer Natur engagieren.

Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!
Vzbgm. Werner Reiterer