Tierrettung in Mönichgleinz

Gefährlicher Einsatz für 23 Kameraden der Wehren Michlgleinz, Groß St. Florian und Gussendorf - Vier Schweine konnten gerettet werden!

Am Donnerstagvormittag, dem 15. November 2018, wurden die Feuerwehren Michlgleinz, Groß St. Florian und Gussendorf zu einer Tierrettung nach Mönichgleinz gerufen.

Zehn Schweine stürzten aufgrund eines technischen Gebrechens durch den Spaltboden in den darunterliegenden Gülleraum. Beim Eintreffen der Feuerwehren musste festgestellt werden, dass bereits sechs Schweine verendet waren.

Mittels Belüftung und schweren Atemschutzes konnten vier Schweine nach intensivem Einsatz gerettet werden. Die toten Tiere wurden danach geborgen.

Nach rund drei Stunden konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: LFBA, MTFA und MTF mit 11 Mann
FF Groß St. Florian: 2 Fahrzeuge mit 8 Mann