Tödlicher Forstunfall in Michlgleinz

Am Dienstag, dem 14. September 2021, wurden die Feuerwehren Michlgleinz und Gussendorf um ca. 20:30 Uhr zu einem Forstunfall in Michlgleinz alarmiert.

Während der Übungsbesprechung für die Gasübung ereilte der Einsatzbefehl "Person unter Traktor eingeklemmt". Die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte befreiten die eingeklemmte Person und begannen umgehend mit den Reanimationsmaßnahmen, die dann durch den eintreffenden Notarzt übernommen wurden. Die Bemühungen endeten nach einer Stunde ergebnislos, die Person erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Neben den Sofortmaßnahmen unterstützten die Feuerwehren die Rettungskräfte, bauten Beleuchtung auf und bargen den verunfallten Traktor.

Um Mitternacht konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz und FF Gussendorf
Rotes Kreuz, Notarzt, Distriktsarzt, Kriseninterventionsteam, Polizei und Bestattung

Hier geht es zu den Berichten in der Kleinen Zeitung und auf meinbezirk.at.

Bild: Symbolbild