Traktorbrand in Michlgleinz

Am Mittwoch, dem 21. Juli 2021, wurde die FF Michlgleinz um ca. 21:00 Uhr zu einem Traktorbrand in Michlgleinz alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache fing ein in einer Scheune stehender Traktor Feuer. Durch das rasche Einschreiten von Anrainern mit Handfeuerlöschern konnte Schlimmeres verhindert werden.

Von Seiten der Feuerwehr wurde der Brand schließlich vollständig gelöscht, unter schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera nach etwaigen Glutnestern gesucht, der Traktor aus dem Gebäude gezogen und auf gesichertem Platz abgestellt.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte ins Rüsthaus einegrückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA und MTF mit 32 Mann

Hier geht's zum Bericht in der Kleinen Zeitung!