Trümmerfeld auf der L637

Am Samstag, dem 13. Mai 2017, wurde die FF Michlgleinz um 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L637 Höhe Sulzhof gerufen.

Beim Eintreffen bot sich den Kameraden ein Trümmerfeld. Ein PKW-Lenker verlor von Gleinstätten kommend die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Leitschiene, drehte sich, verlor ein Vorderrad und kam mit der Frontseite zur Leitschiene zum Stehen. Dabei verletzte sich der Lenker nur leicht.

Von Seiten der Feuerwehr wurde der Brandschutz aufgebaut, die leicht verletzte Person betreut und der Verkehr geregelt. Mithilfe der Seilwinde des LFBAs wurde das verunfallte Fahrzeug für den Abschleppdienst auf eine günstige Position gezogen und anschließend diesem übergeben. Die Straße und die angrenzende Wiese wurden vom herumliegenden Verkleidungsmaterial befreit und gereinigt. Zusätzlich wurde das ausgeronnene Öl gebunden.

Um 20:30 Uhr konnte ins Rüsthaus eingekehrt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: LFBA, TLFA, MTF und MTFA mit 20 Mann
Polizei und Rotes Kreuz