Überschlagener LKW in Gussendorf

Am Nachmittag des 15.12.2014 wurde in Michlgleinz und Unterbergla Sirenenalarm ausgelöst. Das Alarmstichwort lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Gelände der Koralmbahn-Baustelle in Gussendorf war ein LKW umgekippt, der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Als das LFBA Unterbergla und das TLFA sowie KDO Michlgleinz am Einsatzort eintrafen, war der verletzte Fahrer bereits aus dem Schwerfahrzeug befreit worden. Die Feuerwehr, die mit 16 Mann im Einsatz war, kümmerte sich um die Übergabe des Verletzten an den Notarzt, die Herstellung eines 2-fachen Brandschutzes, und das Binden der Betriebsmittel. Der Fahrer wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Im Anschluss wurde das havarierte Schwerfahrzeug von 2 Baggern, welche sich vor Ort befanden, wieder aufgestellt. Um 17:00 beendete die Feuerwehr den Einsatz und kehrte wieder in die Rüsthäuser ein.

Siehe auch: