Übung mit der FF Otternitz

Am Mittwoch, dem 5. Oktober 2016, fand die alljährliche Gemeinschaftsübung mit der FF Otternitz in Sulzhof bei der Fam. Medwed statt.

Annahme war: Starke Rauchentwicklung im Wirtschaftsgebäude mit 2 vermissten Personen.
Als erstankommende und übungsleitende Feuerwehr konnte die FF Otternitz binnen weniger Minuten unter schwerem Atemschutz die erste Person retten. Währenddessen wurde der Brandschutz, ausreichende Beleuchtung und eine Zubringleitung von einem nahegelegenen Teich über ein steileres Gelände aufgebaut.
Die zweite vermisste Person konnte dann vom ersten Atemschutztrupp der FF Michlgleinz aus dem verrauchten Gebäude befreit werden. Auch der zweite Atemschutztrupp unserer Wehr begab sich dann ins Wirtschaftsgebäude, um mit Hilfe der Wärmebildkamera eine Wärmequelle ausfindig zu machen.

In der anschließenden Übungsbesprechung ließ ABI Erich Schipfer das Übungsszenario Revue passieren und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren. Ein Dank galt auch der Fam. Medwed für das zur Verfügung gestellte Übungsobjekt. Danach lud die FF Otternitz zu einer gemeinsamen Jause ein.