Unterführung unter Wasser

Am Sonntag, dem 25. Juni 2017, wurde die FF Michlgleinz um 13:30 Uhr wegen Hochwassers in der Unterführung zwischen Groß St. Florian und Unterbergla alarmiert.

Das Wasser konnte aufgrund des Starkregens nicht mehr ordnungsgemäß abfließen und knietiefes Hochwasser bildete sich. Zwei PKW-Lenker kamen dadurch mit ihren Fahrzeugen in der Unterführung zum Stillstand.

Direkt nach Eintreffen der Feuerwehr wurden diese aus ihrer misslichen Lage befreit. Mittels der zur Verfügung stehenden Pumpen - zwei Tauchpumpen, eine Schmutzwasserpumpe und eine Tragkraftspritze - wurde das Wasser aus der Unterführung befördert. Während des Einsatzes wurde der Verkehr umgeleitet.

Um 15:00 Uhr konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA + TSA, MTF und KDO mit 27 Mann