Unwettereinsätze: 31.07. - 01.08.

Am Sonntag, dem 31. Juli, und am Montag, dem 1. August, wurde die FF Michlgleinz zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen.

Um 18:39 Uhr ereilte am Sonntag der erste Einsatzbefehl von Florian Deutschlandsberg: Baum über Straße in Grub. Während der Anfahrt häuften sich dann die Einsätze. Aufgrund des heftigen Sturmes versperrten im gesamten Löschbereich mehrere Bäume die Straßen. Auch in Sulzhof fiel ein Dach eines Wirtschaftsgebäudes dem starken Wind zum Opfer.
Um ca. 21:00 Uhr konnte ins Rüsthaus zurückgekehrt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA und MTF mit 25 Mann

Am Montag wurden wir um 05:50 Uhr erneut zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Von Hasreith Richtung Greith lagen mehrere Bäume auf der Fahrbahn. Nach den Beseitigungsarbeiten ereilte uns ein weiterer Einsatzbefehl: Fahrzeugbergung nach der Hofhöhe. Mittels Seilwinde konnte der PKW rasch vom Straßengraben auf die Verkehrsfläche gezogen werden.
Um ca. 07:00 Uhr konnte ins Rüsthaus zurückgekehrt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA und MTF mit 15 Mann