Unwettereinsatz in Unterbergla!

Am Mittwoch, dem 13. Juni 2018, wurde die FF Michlgleinz um ca. 16:00 Uhr zu einem Unwettereinsatz in Unterbergla alarmiert.

Aufgrund des Starkregens innerhalb einer kurzen Zeitspanne stieg der Wasserpegel der Gleinz im Raum Unterbergla enorm an. Selbst die L637 wurde zu einem Bach. Bei der Gleinzbrücke auf der L637 trat das Wasser bereits über. Auch der Bereich rund um das Rüsthaus Unterbergla war von Überschwemmungen betroffen.

Von Seiten der Feuerwehr wurde zuerst die Gefahrenstelle bei der Gleinzbrücke abgesichert und der Verkehr auf der L637 geregelt. Nach Abnahme des Wasserpegels der Gleinz wurde mit den Aufräum- und Reinigungsarbeiten begonnen. Weiters mussten ein Keller ausgepumpt, die Gemeindestraße in Hochgleinz und der hintere Bereich des Rüsthauses Unterbergla gereinigt werden.

Um 18:00 konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: TLFA, LFBA, MTFA und MTF mit 12 Mann

Die letzten zwei Fotos der Bildreihe stammen von Mag. Claudia Lang.