Wirtschaftsgebäudebrand in Fantsch

Am Montagvormittag, dem 3. August 2020, wurde die Feuerwehr Michgleinz gemeinsam mit der FF St. Andrä-Höch und der FF Pistorf zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Fantsch gerufen.

Im Dachboden eines Wirtschaftsgebäudes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Schnelles Eingreifen der Atemschutztrupps verhinderte dabei größeren Schaden.

Anschließend führten die 48 eingesetzten Kameraden noch Nachlöscharbeiten durch, entfernten das Heu vom Dachbereich und kontrollierten diesen mittels Wärmebildkamera nach etwaigen Glutnestern.

Nach rund zweieinhalb Stunden konnte in die Rüsthäuser eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF St. Andrä-Höch, FF Pistorf und FF Michlgleinz mit 48 Mann
Polizei und Rettung

Weitere Links:
Kleine Zeitung
FF Pistorf
FF St. Andrä-Höch