Workshop: Das Internet und meine Feuerwehr

Am Mittwoch, dem 19. Februar 2020, fand im Rüsthaus Michlgleinz für 30 Kameraden ein Workshop zum Thema Internet und Feuerwehr statt.

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband bietet seit diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Saferinternet.at einen interaktiven Workshop an, in dem mit Feuerwehrmitgliedern Themen, wie Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken, mein Ruf im Netz sowie die Feuerwehr im Internet erörtert werden.

Mit dieser Medienkompetenz-Initiative soll nicht nur die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr gefördert werden, sondern auch dahingehend sensibilisiert werden, dass auch der Individualbetrieb auf sozialen Netzwerken Auswirkungen auf das Image der Feuerwehr haben kann.

Dank gilt dem ÖBFV, Saferinternet.at und vor allem Fabio Pross, der uns nützliche Hinweise im Umgang mit dem Internet und den sozialen Netzwerken vermitteln konnte.