Zeltfest 2019 - Grandiose Festtage in Michlgleinz

Bereits zum 43. Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Michlgleinz am Schulschlusswochenende ihr 3-Tage-Zeltfest.

Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten konnte zu diesem besonderen Event wie immer eine Vielzahl von Besuchern begrüßt werden. Den musikalischen Startschuss am Freitag gaben - nach der offiziellen Begrüßung und Eröffnung durch Bgm. Alois Resch"Die Grubertaler".

Auch ein schweres Unwetter am Samstagnachmittag konnte den Enthusiasmus und das Engagement in Michlgleinz nicht beeinträchtigen. So brachten die Kameraden das Festzelt und das Festareal wieder auf Vordermann, bevor am Abend "Die 5 Steirer" bei großer Besucherzahl für beste Stimmung bis in die Morgenstunden sorgten. Zeitig früh am Morgen wurde das Festzelt wieder von vielen fleißigen Helfern für die finalen Programmpunkte vorbereitet.

Der Sonntag begann mit einem Empfang durch die Dorfmusik Unterbergla, die auch den anschließenden Wortgottesdienst, gefeiert durch Diakon Mag. Johann Pucher, musikalisch umrahmten. Den krönenden Abschluss dieses 43. 3-Tage-Zeltfests bildete der darauffolgende Frühschoppen mit "Die Pagger Buam".

Ein besonderer Dank gilt dem Festausschuss mit Festobmann OLM d. F. Günter Kigerl für die mustergültige Organisation und Ausrichtung dieser Top-Veranstaltung, sowie natürlich den rund 200 Helfern, die auch 2019 einen reibungslosen Ablauf des Festes möglich gemacht haben.