Zwei Verletzte: Verkehrsunfall auf der L637

Am Freitag, dem 26. Februar 2021, wurde die FF Michlgleinz um ca. 14:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L637 alarmiert.

Auf der Kreuzung Gemeindestraße Richtung Otternitz und der Landesstraße L637 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Mopedfahrer und einer PKW-Lenkerin. Bei der Kollision erlitt der Mopedfahrer schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die PKW-Lenkerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von der Rettung ins LKH Wagna gebracht.

Von Seiten unserer Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, eine Umleitung eingerichtet, Brandschutz aufgebaut, etwaige ausgeronnene Betriebsmittel gebunden, die Fahrzeuge geborgen und anschließend auf gesichertem Platz abgestellt.

Nach rund zwei Stunden konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Michlgleinz: LFBA, TLFA, MTFA und MTF mit 15 Mann
Rettung, Notarzt, Rettungshubschrauber und Polizei

Bericht in der Kleinen Zeitung: